Vermittelte Tiere 2015

Gabi - hübscher Podenco-Rüde! - adoptiert in Spanien

Nov 16

Gabi ist ein Rüde! Ein hübscher Podenco-Rüde! Mit einem so netten Blick!

Und Gabi hatte sehr sehr viel Glück! Denn er war kurz vor dem Sterben, als er vollkommen abgemagert und kraftlos gefunden wurde. Eine Frau informierte uns im Tierheim, dass sie einen skelletierten Hund herumlaufen gesehen hätte und so sind wir aufgebrochen, diesen Hund zu suchen.

Das war im Oktober 2009. Wir fanden Gabi relativ schnell und trotz oder vielleicht auch gerade wegen seines schlechten Zustands, ließ er sich mit wenig Widerstand einfangen. Das als Köder ausgelegte Futter war einfach wichtiger als alle Angst, die er haben musste! So kam er also ins Tierheim und wir haben alles daran gesetzt, dass Gabi sich durch regelmäßiges Futter, Fürsorge und Zuneigung von den langen Strapazen, denen er definitiv ausgesetzt war, erholen konnte.

Der Tierarzt schätzt, dass Gabi im September 2007 geboren ist. Gabi ist ein Herz von einem Hund! Er ist sehr charmant, ruhig und liebevoll. Er mag Menschen und andere Hunde, Rüden und Weibchen. Er lebt mit einem Rüden und einer Hündin zusammen und das funktioniert super. Er mag Menschen und Kinder um sich haben, mag es gestreichelt zu werden aber er mag es auch, seine eigenen Wege gehen zu können. Auch an der Leine läuft Gabi schon ganz ordentlich. Er hat einen Jagdtrieb, von einer Vermittlung zu Katzen im Haushalt würden wir daher absehen. Gabi liebt Spaziergänge und braucht ein Zuhause, die mit ihm auch noch einiges erleben wollen.

Wer möchte mit ihm gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen ?

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

 



 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0

 - Tierhilfe Odena e.V.

0 sek.

Angesehen: 0