Vermittelte Tiere 2020

Sugus - adoptiert in Deutschland

Aug 16

Sugus Sonnenschein, anders kann man ihn gar nicht beschreiben. Sugus ist aber nicht nur wegen seines außerordentlich freundlichen und fröhlichen Gemüts ein ganz besonderer Hund. Leider meinte es das Leben nicht gut mit ihm. Als Welpe wurde er an der Kette gehalten. Daher wird er auch sein Handicap haben. Dies führte zu einem falschen Wuchs der Hinterläufe. Als er mit knapp 1 Jahr ins Tierheim kam, konnte er quasi gar nicht laufen. Er muss bis dahin ein sehr armseliges Leben geführt haben. Im Tierheim kümmerte man sich liebevoll um ihn und er ist mittlerweile flott unterwegs. Ihm scheint seine Behinderung gar nichts auszumachen. Die Hüften wurden untersucht. Hier gab es keine Auffälligkeiten. Er läuft nun halt etwas anders aber hat derzeit keinerlei Probleme.

Sugus ist wirklich einfach nur ausgesprochen lieb. Er liiiiebt die Menschen. Kuscheln ist einfach das Größte. Dabei kann es sein, dass er sich am Anfang noch nicht so richtig traut aber mit etwas Geduld legt es sich sehr schnell. Er lebt in seiner Pflegestelle mit anderen Hunden und es gibt überhaupt keine Probleme, auch das Zusammenleben mit dem Baby ist völlig unkompliziert. Autofahren klappt ebenfalls sehr gut, auch die ersten Einheiten vom Alleinebleiben. Sugus ist durchaus für Anfänger geeignet und mit seiner mittleren Größe hat er ein ideales Maß für so ziemlich jedes Körbchen ;). Sugus ist natürlich kein Hund der mit am Rad läuft oder joggt aber seinen Auslauf und Bewegung benötigt er dennoch. 

Für Sugus suchen wir die beste Familie, denn dieser tolle Hund hat einfach nur das Beste verdient. Wer schenkt ihm ein tolles neues Leben ?

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

Video list not found