Vermittelte Tiere 2015

Jaco - adoptiert in Spanien

Jan 12

Das Tierheim „Refugi d'animals de Benavarre“ in La Seu de Urgell liegt im Norden Spaniens. Hier kümmern sich - wie so oft - wenige freiwillige Helfer um viele Hunde. Sie sind stets bemüht, ihnen das Leben im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Hunde werden ver- und umsorgt. Dies kann jedoch nicht eine eigene Familie ersetzen ! Daher helfen wir gern, für tolle Hunde tolle Familien zu finden.

 

 

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jaco und ich bin ein junger Mischlingsrüde, der jetzt schon seit ein paar Monaten im Tierheim lebt. Es stellte sich nun heraus, dass der Mann, der mich damals im Tierheim abgegeben hatte, mit der Erklärung er hätte mich auf der Straße gefunden, in Wahrheit mein Besitzer war, der jetzt alles gebeichtet hat. Er sagte, er rettete mich damals als kleiner Welpe von einem Bauernhof. Er kümmerte sich gut um mich, doch hatte er plötzlich keine Zeit mehr für mich, da er immer mehr arbeiten musste. Ich habe sehr viel Energie und freue mich über viel Auslauf. Mein damaliger Besitzer sagte auch, dass ich unter ein Auto kam und Verletzungen am Kopf hatte und man immer noch eine Narbe erkennen kann. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so gerne an den Ohren angefasst werde, da kommen Erinnerungen in mir hoch. Mir hat die ganze Situation zugesetzt, ich verstehe nicht, warum ich von meinem geliebten Herrchen getrennt wurde und nun hier im Tierheim sitzen muss. Ich bin ein sehr lieber Hund, dem die Trauer noch anzumerken ist und der sich auf einen neuen Anschluss in einer Familie sehr freuen würde. Ich muss wieder lernen, Vertrauen zu fassen, denn dieses Erlebnis hat mich richtig aus der Bahn geworfen. Ich hoffe, irgendjemand findet sich für mich, der mich liebt und mir hilft, die Vergangenheit zu vergessen. Ich vertrage mich mit anderen Hunden und laufe gut an der Leine.

 

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

==> Sie können auch direkt unseren Fragebogen ausfüllen

 

Video list not found