Das Team der Tierhilfe Odena unterstützt feste Tierheime und Tierschützer und arbeitet nicht mit Perreras zusammen. Als Kriterien zur Unterstützung ist es uns wichtig, die Tierheime vor Ort in Spanien vor der Zusammenarbeit persönlich aufgesucht zu haben, damit wir uns über die Haltungsbedingungen, die Arbeitsweisen und auch möglichst von der Zuverlässigkeit der Informationen selber überzeugen können.
Wir freuen uns, über unsere feste Partnerschaft mit dem Tierheim der "Protectora Amics del Segrià" berichten zu können. Seit Anfang 2013 ist dieses Tierheim das Partnertierheim der Tierhilfe Odena! Unter diesem Link stellen wir Ihnen das Tierheim vor, die eine wunderbare, engagierte Arbeit vor Ort leisten!
Weiterhin helfen wir aber auch bei den mit uns befreundeten Tierschutzvereinen und Tierheimen, die wir in den letzten Jahren (mit)betreut haben!
Im Sommer 2009 erhielten wir eine Hilfeanfrage von dem Tierheim "Refugi d'Animals de Benavarre", welches mitten in den Pyrenäen, direkt an der Grenze zu Andorra liegt. Dieses Tierheim haben wir im August 2010 besucht und uns von der Arbeitsweise vor Ort ein Bild gemacht und den Kontakt für Vermittlungsarbeit und Unterstützung aufgebaut. Aufgrund einiger sprachlicher und organisatorischer Schwierigkeiten war die Zusammenarbeit erst Anfang 2012 möglich.
Im Frühjahr 2017 erhielten wir eine erneute Hilfeanfrage aus Andalusien, vom Tierheim "Dejan Huella". Hier stellen wir euch das Tierheim vor. Im März 2017 begab sich der Vorstand des Vereins vor Ort um persönlich Kontakt mit dem dortigen Tierheim aufzunehmen und um die konkreten Hilfemaßnahmen zu besprechen. Wir beschlossen, nun auch dieses Tierheim zu unterstützen.
Wir legen sehr viel Wert darauf, die Tierheime vor Ort regelmäßig zu besuchen. Dadurch hat sich eine echte Freundschaft entwickelt, auf die wir sehr Stolz sind. Zudem kennen wir unsere zu vermittelnden Hunde.
Wir freuen uns immer über Anfragen von seriösen Tierschutzvereinen oder Tierheimen, die Unterstützung benötigen und wir sind gerne bereit, über die Möglichkeiten der Hilfe zu sprechen.